Therapie-Angebot

Subliminalmethode / Yager-Therapie

Die Subliminaltherapie ist eine von Dr. Edwin Yager (Professor für klinische Psychiatrie an der Universität von Kalifornien, in San Diego, USA) entwickelte Therapiemethode, welche gezielt jene geistigen Fähigkeiten des Menschen nutzt, die häufig unbeachtet bleiben. Jeder besitzt unbewusste, mentale Fähigkeiten, die in allen Menschen vorhanden sind, aber eben nur sehr selten genutzt werden. 

 

Viele Probleme sind die Folge von Konditionierungen, die durch viele Erlebnisse verstärkt wurden. Die Subliminaltherapie ermöglicht es, die Konditionierungen zu erkennen und zu lösen, indem sie die für das Bewusstsein des Patienten nicht zugänglichen Fähigkeiten und Ressourcen zur Überwindung der Probleme nutzt. Manche Menschen wollen oder können sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. In diesen Fällen ist es möglich, das Unterbewusstsein anzuleiten, die Probleme zu lösen, ohne dass der Patient bewusst wahrnimmt, dass diese Arbeit geschieht. 

 

So ermöglicht die Subliminaltherapie dem Patienten, die bisher nicht zugänglichen Fähigkeiten / Ressourcen zu nutzen, um Probleme zu überwinden und Therapieziele zu erreichen. Das Finden und Lösen der Ursache führt zum völligen Verschwinden der Symptome. Die Subliminaltherapie löst die Ursache der Probleme und arbeitet nicht am Symptom. 

 

Anwendungsgebiete der Subliminaltherapie: Angsterkrankungen und Phobien, psychosomatische Erkrankungen und Depressionen, chronischen Schmerzen, Panikattacken, Wutmanagement.

Der Begriff subliminal kommt aus der Psychologie und bedeutet unterschwellig, d.h. er bezeichnet die unterschwellige, nicht bewusst wahrnehmbare Darbietung oder Wahrnehmung von Reizen.



Sprechen Sie mich an.

Meine Praxisräume befinden sich in Weingarten und Laupheim. Gerne vereinbare ich einen individuellen Termin mit Ihnen.

 

Kontakt

Ursula Kapellen

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

 

Hochstetter Feld 23

88471 Laupheim

 

Abt-Hyller-Straße 18

88250 Weingarten

 

+49 151 677 32076

+49 7392 9392 173

 

praxis@mim-kapellen.de